9. und 10. Woche

7. und 8. Woche

9. und 10. Woche

C-Wurf

aus:

Anouk Princess of Lionhill

nach:

 One and Only The Red Shadow (gen.Adam)

Besitzer Jochen u. Judith Lind

Informationen zum Vater,
One and Only The Red Shadow (gen.Adam)
mit Ahnentafel
 
(folgt)

Informationen zur Mutter,
Anouk Princess of Lionhill
mit Ahnentafel
(folgt)

Wurftag:

1. Oktober 2010

 Captain   Buddy    Collin   Anouk

 Buddy  Captain                            Collin     Anouk

 Captain                Buddy   

 Captain   Buddy    Anouk

 Onkel BUDDY kommt zu Besuch. Da muss natürlich gleich draußen herumgetobt werden.

.....zuschauen

 

      und

 

anschließend alle ausruhen!!!

Natürlich spielen die Kleinen nicht nur draußen. Wann immer es geht, kommen sie mit in unsere große Wohnküche. Hier werden sie mit allen Geräuschen und Gerüchen des täglichen Lebens konfrontiert. Da kann es auch schon mal vorkommen, das unerwartete ein Topfdeckel zu Boden fällt. Anschließend liegt das "böse" Teil dann in einem der Körbe zum beschnuppern und ist gar nicht mehr so "böse".

 

Außerdem kann man hier wunderbar

    toben,

    herumtollen,

    raufen.....

Churchill Spokesman of Lionhill - so sieht ein zufriedener kleiner Setter aus

Nun hat der Winter auch den Norden fest im Griff. Es hat zwar noch nicht sehr viel geschneit, aber die eisigen Temperaturen lassen die kleine Schneeschicht liegen und alle Welpen und natürlich auch Anouk haben riesigen Spaß, mit ihren Nasen durch den Schnee zu pflügen. Sie können zwar nicht so lange draußen bleiben, dafür aber öfter (mehrmals am Tag). Wenn man an der Außentür zum Welpenzimmer den Schlüssel hineinsteckt und umdreht, drehen sich alle kleinen Setternasen sofort zur Tür und nehmen mit mir durch die Scheibe Blickkontakt auf. Dann dauert es nur noch Sekunden und alle wollen gleichzeitig durch den sich langsam öffnenden Türspalt nach draußen stürmen

Churchill erhält mal wieder extra "Unterricht" von Mama Anouk.

Zum Schluss folgt dann der ganze "Papierkram" wie Internationaler (EU) Impfausweis, Wurfprotokoll, Untersuchungsergebnis und nicht zuletzt die Bescheinigung für den Kleinen, der in die Schweiz möchte.

Die Welpen laufen interessiert durch das Behandlungszimmer, das eine oder andere Geschäft muss dann auch noch erledigt werden.

Insgesamt sind sie aber sehr entspannt und absolut nicht ängstlich.

Heute ist der erste Tierarztbesuch in der Kleintierklinik Steinbergkirche bei Frau Dr. Christiansen angesagt. Die Anreise verlief ohne Probleme im Sinne von Übergeben o.ä.  Das Üben hat sich gelohnt. Alle TA-Helferinnen helfen gerne beim rein und raus tragen. Als erstes kommt die allgemeine Untersuchung, dann die Impfung und abschließend wird der Chip implantiert. Alle Welpen waren sehr tapfer.

Donnerstag, 09. Dezember 2010, 9 Wochen und 6 Tage alt

Freitag, 03. Dezember 2010, 9 Wochen alt

30. November 2010, 8 Wochen und 4 Tage alt

28. November 2010, 8 Wochen und 2 Tage alt

26. November 2010, 8 Wochen alt

Zurück zum Seitenanfang

 

Im neuen Zuhause

3. und 4. Woche

5. und 6. Woche

1. und 2. Woche

Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nicht bedacht, dass es Welpen gibt!

weiter zu "Im neuen Zuhause"

Im neuen Zuhause